When the Snow fällt wundervoll,

und beim Boulen friert man doll,

wenn the Training is früh dunkel,

then we know, it is so weit,

she is da, the Weihnachtszeit!

 

 

 

Wir wünschen allen Boulisten, Mitgliedern und Ihren Familien besinnliche,
frohe Festtage und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg!

 

 


 

Unsere Jugend hat erfolgreich bei der DM in Berlin teilgenommen!

 

Jerome, Jadon und Pascal wurden deutsche Meister im Cadets.

 

Jamie (rechts) 1. Platz B bei Minimes

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


 

Nach zweijähriger Enthaltsamkeit wegen Covid war es am 5. August endlich wieder soweit.
Bei wolkenlosen, nicht all zu heißem Wetter schalteten ab 16.00 Uhr die „Stammboulisten“ und auch einige Ehepartner in den Wettkampfmodus. Anfangs war es eine enttäuschende Teilnehmerzahl von gerade zehn Teilnehmern, welche sich in der nächsten Stunde zum Glück jedoch auf fünfzehn erhöhte.
Zum Einspielen und Üben der Treffsicherheit kämpfte jeder beim Legerspiel um Punkte. Anschließen wurden zwei Runden Supermeleé gespielt.

Da aber neben dem Sport und Spaß auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen durfte wurde der Grill angeschürt. Bei einem üppigen Buffet leckerer mitgebrachter Salate und Vorspeisen war das gegrillte Fleisch fast schon Nebensache!?

Gut gestärkt wurde in der Dämmerung dann noch die Endrunde gespielt. Hier führten erst Susanne mit Ramazan gegen Christoph und Maurizio 7:0 bis Maurizio nach einem kleinen Rotwein treffsicherer wurde und bei den Gegnern die Konzentration etwas nachließ. Bei einem spannenden Spiel konnten sich Christoph und Maurizio mit einem 13:10 Sieg behaupten und die Preise in Form einer Flasche Rotwein und Urkunden entgegennehmen.
Auch die zweitplatzierten freuten sich über Wein und Urkunden.

Über eine Urkunde und eine Flasche Winzersecco freute sich Helmut K. für seinen Sieg beim Legerwettbewerb mit 38 Zählern. Der Wanderpokal wird noch nachgereicht.

Auf die Sieger, die schönen Spiele und einen geselligen Abend wurde anschließend noch ein paar Mal angestoßen. Alles in Allem war es wieder ein schönes gemütliches Turnier.

M.L.

   

1. Sieger Maurizio und Christoph

 

2. Platz Supermeleé  v.L.: (Michael, 2. Vorstand), Ramazan und Susanne

 

1. Platz Legerwettbewerb Helmut (rechts)

 

 


 

8.10.22  Interne Jubiläumsfeier 30 Jahre BKB für Mitglieder und Familie

Anmeldung bei Maurizio bitte bis spätestens 30.9.22 !

 

10.12.22 Weihnachtsfeier im Gathaus Zum Adler Bürgstadt um 19.00 Uhr

Anmeldung bei Maurizio bitte bis spätestens 26.11.22 !

 

Einzelheiten und genaue Uhrzeiten werden rechtzeitig noch einmal bekannt gegeben und veröffentlicht.